Über mich


Ausbildung + Arbeitserfahrung

2011-2014
Bachelorstudium Physiotherapie an der FH Campus Wien

 

2015-2016
Neurorehabilitation AKH Wien 

 

2016-2017
Unfallchirurgie AKH Wien 

 

Seit 2015
freiberufliche Tätigkeit in Wien und Klosterneuburg 

 

Seit 2016
präventive Betreuung der Wiener Philharmoniker im Rahmen des Projekts „PhilFit

 

2017
Diplom zur Sportphysiotherapeutin nach dem Impuls/medikom-Konzept

 

Seit 2017
Rudolfinerhaus Privatklinik Wien

 

Seit 10/2019
externe Lehrende an der Medizinischen Universität Wien: "Performing Arts Medicine - Musica sana in musicis sanis"

 

 

 



Fortbildungen

FDM Module 1-3:  Faszienbehandlung nach Typaldos (Infos hier)

 

McKenzie A+B: Wirbelsäulenbehandlung (Infos hier)

 

IAOM: LWS I und II: Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen und Instabilitäten der Lendenwirbelsäule (Infos hier)

 

IAOM: Schulter + Basics

 

IAOM Workschop Nachbehandlung von Hüft- und Knieprothese

 

INOMT Ext I: Schulter und Ellenbogenbehandlung

 

The Shoulder Complex von Adam Meakins

 

Behandlungsstrategien bei chronischen Rückenschmerzen

 

Triggerpunkt Therapie

 

Sportphysiotherapie (Infos hier)

 

Symposium „Hals- Schulter- und Nackenbeschwerden“ bei MusikerInnen

 

Start Masterlehrgang "Advanced Physiotherapy& Management" (Abschluss voraussichtlich 2022)

 


 

 



Persönliches

Als Ausgleich zur Arbeit verbringe ich meine Zeit gerne in der Natur, sei es gemütlich oder mit Sport - jedenfalls am liebsten mit der Familie oder Freunden. Im Urlaub zieht es mich meist in die weite Welt.